So ist gut: Auf dem Weg zur Strandfigur? 🤪
Hi %FIRSTNAME% 😊,
wir möchten uns bei dir bedanken, dass du unseren „So ist gut“-Newsletter abonniert hast. Er erscheint jeden Sonntag…wenn nichts dazwischenkommt.
Wir müssen uns hier auch erst einmal ein bisschen „eingrooven“ und fangen daher mal langsam an. Und lassen es auch weiter ruhig angehen.
Gute Vorsätze für 2022?
Hast du auch gute Vorsätze für das Jahr 2022? Wir schon…auch wenn einige schon wieder über den Haufen geworfen wurden.
Wie jedes Jahr haben viele Menschen gute Vorsätze, was den eigenen Körper angeht.
Einige wollen gerne mehr wiegen, weil sie z.B. an Muskeln zulegen wollen. Die meisten werden aber wohl eher weniger wiegen wollen…nehmen wir jedenfalls an.
Und natürlich denken wir jedes Jahr auch immer wieder, dass es dieses Jahr aber wirklich einmal klappt. Und wir den inneren Schweinehund besiegen. Und wir uns an den „Plan“ halten. Und dann alles so läuft, wie wir es uns vorgestellt haben.
Unsere Challenge 2022 – auf dem Weg zur Strandfigur 🤪
Wir machen für alle Newsletter-Abonnent:innen eine „Challenge 2022 – auf dem Weg zur Strandfigur“.
Und Strandfigur bedeutet dabei nicht, dass alle Teilnehmer:innen danach einen muskulösen, gestählten „Body“ haben. Mit Strandfigur meinen wir vielmehr dein persönliches Wohlfühlgewicht oder Wohlfühl-Aussehen, mit dem du dich auch in Badeklamotten am Strand absolut wohlfühlst.
Das muss doch bis zum Sommer (oder vielleicht auch früher) machbar sein, oder?
Was hast du davon, wenn du teilnimmst?
Wenn du an der Challenge teilnimmst, bekommst du von uns eine ganze Menge an „Wissen“ im Bereich Ernährung und „Fitness“.
Das Wissen haben wir allerdings nicht selbst. Aber wir kennen glücklicherweise Menschen, die in diesen Bereichen erfolgreich schon lange arbeiten und sich bereit erklärt haben, ihr Wissen mit uns zu teilen. Damit wir es an dich weitergeben können.
Und wenn du erfolgreich teilnimmst, schenkst du dir möglicherweise eben deinen „Strandkörper 2022“. Und das ist vielleicht Anreiz genug.
Wie läuft die „Challenge“ ab?
Ein wichtiger Punkt vorab: Du machst die Challenge alleine für dich. Oder gerne auch mit Menschen in deinem Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis.
Du kannst schon ab morgen mit der Challenge anfangen. Und das sind die Vorbereitungen, die du treffen solltest:
- Notiere dein aktuelles Gewicht – am besten gleich morgen früh nach dem Aufstehen.
- Messe deinen Bauchumfang mit einem Maßband. Atme einmal ein und dann wieder aus und halte dann die Luft an. Messe dann deinen Bauchmfang auf Höhe deines Bauchnabels und notiere dir den Wert.
Du weißt wahrscheinlich, dass diese Körperfettwaagen (wir haben diese) im Hinblick auf Messungen von Körperfett und Muskelmasse nicht besonders viel taugen. Sie können aber dennoch sehr hilfreich sein, um z.B. Tendenzen zu erkennen. Manchmal nimmst du nicht ab, kannst aber sehen, dass die Muskelmasse auf deiner Waage stetig zunimmt. Das kann dann ein Indiz dafür sein, dass du trotz fehlendem Gewichtsverlust auf dem richtigen Weg bist.
Wir melden uns dann außerplanmäßig nicht erst am Sonntag wieder, sondern schon am Dienstag, um dir weitere Hinweise zum Ablauf der Challenge zu geben.
Der Kalorienrechner
Wenn du schon morgen mit der Challenge beginnen möchtest, dann kannst du jetzt schon mit unserem Kalorienrechner loslegen.
Den haben wir in Zusammenarbeit mit dem Arzt und Ernährungsmediziner Niels Schulz-Ruhtenberg entwickelt, den du vielleicht auch schon aus dem Fernsehen kennst.
In der nächsten E-Mail am Dienstag bekommst du dann auch weitere Ernährungstipps und –hinweise, die wir ebenfalls in Abstimmung mit Niels erstellt haben.
Wir erklären dann auch den Kalorienrechner noch einmal näher.
Und…keine Sorge…im „So ist gut“-Newsletter wird es nicht nur um das Thema „Strandfigur“ gehen. Wir wollen uns ganzheitlich mit den Themen beschäftigen, die uns glücklich, gesund und erfolgreich „alt“ werden lassen.
In diesem Sinne…bis zum nächsten Mal!
So ist gut GmbH
Im Tal 10a
24939 Flensburg
Germany
Tel.: +49 461 40 68 245 5
E-Mail: hallo@so-ist-gut.de
https://www.so-ist-gut.de
Geschäftsführer: Simone Oest, Stephan Hansen-Oest
Registergericht: Amtsgericht Flensburg, HRB 14820 FL
Den Newsletter kannst du abbestellen, wenn du auf diesen Link klickst: Newsletter abbestellen
Wenn du deine E-Mail-Adresse ändern möchtest (oder einen Vornamen hinzufügen/löschen), dann kannst du das hier tun: Profil aktualisieren
%SENDER-INFO-SINGLELINE%